Hi. Ich bin Aurelia, ich bin Historikerin mit digitalem Einschlag und dieser Blog ist mein Ort für Texte, die sonst nirgendwo hinpassen. Inhaltlich bewege ich mich meisten irgendwo zwischen Geschichte, Digital Humanities, Game Studies und Feminismus. Manchmal bedeutet das, dass ich über knurrende Wikinger oder rechtsradikale Mittelalterfantasien schreibe, manchmal aber auch über Datenbankenbanken und warum uns Computer nicht retten werden. Die letzten Jahre habe ich besonders viel über Geschichte und Popkultur, insbesondere Spiele, geschrieben und so z.B. mehrfach aufgedröselt, warum historische Korrektheit eine Luftblase ist (inzwischen auch auf Englisch), oder mich damit beschäftigt, wie Spiele eigentlich Geschichte inszenieren. Eine Liste meiner (wissenschaftlichen wie journalistischen) Texte, Vorträge, Interviews oder sonstigen Publikationen gibt es auch auf meiner Website.

Wenn ihr auf dieser Seite hier gelandet seid, weil ihr eine Kontaktmöglichkeit zu mir sucht, könnt ihr dazu einfach meine digitale Visitenkarte ansehen.